G-Junioren: Dritter Platz beim Hallenturnier des TSV Altheim

Beim Hallenturnier des TSV Altheim in der Gersprenzhalle Münster konnte sich vor allem die Abwehr unserer G-Junioren einschließlich der drei abwechselnd eingesetzten Torhüter auszeichnen. In den fünf Turnierspielen musste nur ein einziger Gegentreffer hingenommen werden. Allerdings hakte es etwas in der Offensive, wo es mit dem Ausnutzen der Torchancen nicht so recht klappen wollte.

Zum Auftakt gelang zunächst ein 1:0-Sieg gegen die TS Ober-Roden. In den beiden folgenden Gruppenspielen kam unsere agile Truppe jeweils nicht über torlose Unentschieden hinaus. Das reichte zum Einzug ins Halbfinale wo die starke Germania Ober-Roden als Gegner wartete. Ungeachtet des „Fair-Play“-Gedankens bei den G-Junioren griffen hier allerdings Trainer und Betreuer des Gegners immer wieder heftig in den an sich ausgeglichenen Spielverlauf ein. Sicherlich auch bedingt durch diese Einflussnahme konnten die Rödermärker am Ende einen knappen 1:0-Erfolg feiern. G-Junioren: Dritter Platz beim Hallenturnier des TSV Altheim weiterlesen

Frohe Kunde vom Neujahrsempfang

Unser 1. Vorsitzender Oliver Löw war beim traditionellen Neujahrsempfang unseres Vereins am vergangenen Sonntag verhindert, da er noch die Folgen eines operativen Eingriffs auskuriert. Beste Wünsche zur baldigen und vollständigen Genesung auch von dieser Stelle!

In seiner akzentuierten und sehr gut angekommenen Ansprache hatte sein Stellvertreter Michael Mayer unter anderem frohe Kunde für unsere einschließlich der Purzelbande insgesamt siebzehn aktiven Fußballmannschaften parat: Noch diesem Jahr soll die längst überfällige Sanierung des Rasens auf unserem Hauptspielfeld in Angriff genommen werden. Darüber hinaus kündigte er an, dass unser Hauptspielfeld mit einer modernen LED-Flutlichtanlange ausgestattet werden soll. Damit könnten künftig Spielausfälle wegen defekten Flutlichts bei uns weitestgehend ausgeschlossen werden.

Manfred Kähler

Aktuelle Fussball Vorschau

E1-Junioren: Testspiel am Samstag, 27. Januar

Das gegen den SV Sankt Stephan Griesheim vereinbarte Testspiel unserer E1-Junioren soll natürlich am Samstag, 27. Januar, 11.30 Uhr, stattfinden. In der im letzten Newsletter verbreiteten Vorschau wurde versehentlich Samstag, 28. Januar, als Termin angeführt.

Die insofern korrigierte Übersicht findet Ihr hier:

Vorschau_21 Jan-24 Feb2018

Manfred Kähler

B-Junioren: Dritter beim Hallenturnier in Schaafheim

Gleichzeitig mit dem Turnier in Groß-Zimmern trat bekanntlich am vergangenen Samstag, 13. Januar, ein zweites B-Junioren-Team unseres Vereins beim Turnier des FC Viktoria Schaafheim in der Schaafheimer Sporthalle an. Auch dort musste unsere Mannschaft wegen der zahlreichen Ausfälle durch mehrere Spieler unserer C-Junioren aufgestockt werden. B-Junioren: Dritter beim Hallenturnier in Schaafheim weiterlesen

G-Junioren: Dritter beim Hallenturnier in Groß-Umstadt

Wiederum sehr spielfreudig zeigten sich unsere G-Junioren beim Turnier am vergangenen Sonntag in der Groß-Umstädter Heinrich-Klein-Halle. Nach insgesamt erfolgreicher Vorrunde mit einem 2:2 gegen Veranstalter Spvgg. Groß-Umstadt, einem 3:0-Sieg gegen die SG Raibach/Heubach und einem 2:2 gegen die Sportfreunde Seligenstadt zogen sie in die Finalrunde ein. Dort traf unser Team zunächst erneut auf die Spvgg. Groß-Umstadt, die sich diesmal knapp mit 2:1 durchsetzen konnte. Auch gegen Germania Enkheim (Frankfurt) musste nach einer von den Anteilen her ausgeglichenen Partie mit 0:1 eine etwas unglückliche Niederlage hingenommen werden. Im letzten Spiel gegen den SV Sankt Stephan Griesheim aber bewies unsere Truppe eine gute Moral und gewann mit 1:0. Das reichte am Ende zum respektablen dritten Rang.

Manfred Kähler

Ihr Verein in Dieburg